Wohnung Straßgang

Wohnung Strassgang

Lebe Trend plus Tradition – ein Bezirk erfindet sich neu

War der Bezirk im Südwesten von Graz vor einigen Jahren noch buchstäblich mit Industriestaub bedeckt, hat die Gegend am Fuße des Florianiberg – ortsbekannt auch als Plabutsch – ihren Charme längst wiederentdeckt

Wer diesen Ort ohnehin nur von der Durchreise kennt, sollte beim nächsten Mal einen bewussten Zwischenstopp einlegen und einen Ausflug ins Grüne wagen. Obwohl schon die alten Römer die heutige „Alte Poststraße“ als Hauptverbindungsweg genutzt haben, um Handel und Gewerbe voranzutreiben, lohnt es sich hier einmal abseits der Hauptstraßen zu wandeln und neue Pfade zu erkunden. Denn zu entdecken gibt es einiges: Der Plabutsch ist ein lohnendes Ganzjahresziel für alle, die sich mehr als eine Brise frische Luft gönnen wollen. Am Grazer Hausberg kommen nicht nur Sportliche auf ihre Kosten, sondern auch jene, die von der Stadt in die Natur wollen – apropos: grün. Näher könnte man nicht im Grünen sein, geht es doch zentral direkt ins Bildungshaus Schloss Sankt Martin, wo es neben zahlreichen Veranstaltungen auch einen gut gefüllten Programmkalender für Kunst, Kultur und Weiterbildung gibt. Das Gebiet zwischen Florianiberg, Buchkogel und Kehlberg bietet eine grüne Oase vor der Haustür mit zahlreichen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten am Grüngürtel von Graz. Dank eines ausgedehnten Fuß- und Radwegnetzes lassen sich weitere Orte problemlos erreichen.

Filter
Immobilientyp
Standort
Typen
Grösse

Wohnraum ist Lebensraum

Gerade Familien profitieren von diesem besonderen Lebensgefühl, das vom Bezirk Straßgang ausgeht. Viele Grünflächen, ruhige Plätzchen und eine gute Anbindung ans Verkehrsnetz sind gerade für Familien ein Pluspunkt, sich hier anzusiedeln. Zahlreiche traditionelle Einfamilienhäuser reihen sich hier ins Landschaftsbild neben modernen Wohnparks ein und bieten für Generationen die passende Wohnsituation. Dank der gut ausgebauten Infrastruktur lassen sich Besorgungen auch gleich zu Fuß erledigen – oder man nutzt bequem das öffentliche Verkehrsnetz. Ein weitere Pluspunkt: Das Schulangebot. In naher Umgebung liegen die Volksschule Straßgang, die Mittelschule Straßgang sowie weiterführende Schule MS/BG/BRG Klusemann. Auch Kindergarten und Betreuungsmöglichkeiten sind vor Ort.

Doch der 16. Stadtbezirk von Graz ist nicht nur für Eltern und ihre Kinder ein Wohnbezirk mit Qualität. Zahlreiche moderne Wohnprojekte machen Straßgang zu einem lebenswerten Ort, der viele bunte Facetten hat. Das Wohnangebot ist groß und bietet für jeden Bedarf den passenden Wohnraum.

 

Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung:
  • Naherholungsgebiet mit Rad- und Wanderwegen
  • Naturbad Straßgang mit 11.000 m2 Wasserfläche
  • Naturerlebnispark Plabutsch-Buchkogel
  • Sportanlagen für Tennis, Schwimmen, Fußball und Reiten
  • Vielseitige Veranstaltungen im Schloss St. Martin

 

Lebe Motus – daheim sein, wo man sich wohlfühlt

Wer auf grünes Wohnen setzt und trotzdem mobil sein möchte, ist in Straßgang gut aufgehoben. Und damit man auch ein Zuhause findet, das den eigenen Ansprüchen gerecht wird sollte man gerade hier auf den richtigen Partner setzen. Ob Minimalist oder Visionär, ob Mingle oder Großfamilie – die Schaffung eines neuen Lebensraumes braucht flexible Wohnmöglichkeiten, um den jeweiligen Anforderungen auch gerecht werden zu können. Wir sehen gerade in einem aufstrebenden Bezirk wie Straßgang sehr viel Potenzial, neue Wohnräume zu schaffen, um die individuellen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner abzudecken. Mit neuen Raumkonzepten zeigt man hier, dass eine fortschreitende Urbanisierung auch nachhaltig geplant werden kann.

Als Spezialist in der Immobilienbranche mit langjähriger Erfahrung wissen wir, dass wir unsere Kundinnen und Kunden genau dort abholen müssen, wo sie auch gerne zuhause wären. Bei Neubauprojekten in Straßgang achtet man mit einer modularen Planung, die ganz auf die eigenen Wohnbedürfnisse zugeschnitten ist, darauf dort Wohnraum schaffen, wo auch wirklich Bedarf ist. Denn bei Neubauprojekten können besondere Wohnwünsche bereits in der Planungsphase berücksichtig werden, um Ihnen ein Zuhause zu geben, indem Sie sich auch wirklich daheim fühlen. Lebe Motus und den eigenen Traum vom Wohnen!

Filter
Immobilientyp
Standort
Typen
Grösse
MOTUS-GROUP.AT